Staendeli 60 Geburi Brigitte Manhart: 18. September

Kurz bevor der Sommer 2021 endgültig "Tschüss" sagte präsentierte er sich am Samstag den 18. September nochmals von seiner Sonnenseite. Gerade richtig und dem Motto gerecht "Mit 60 der Sonne entgegen" für die Feier zum "Runden" unserer Tormpeterin Brigitte Manhart.

In einer etwas reduzierten aber ausgeglichenen Formation spielte der MV Sissach unter der temporären Leitung von Max Noffke zum Ständeli auf und krädenzte "Sissach 90", "Bella Ciao" und den "Baselbietermarsch. Kulinarisch wurden wir mit einem feinen Buffet verwöhnt und mit Spieleinlagen "U60" gegen "Ü60" war die ganze Gästeschar auch immer bestens unterhalten. Die letzte Spielerunde wurde "am Lagerfeuer" mit fetten Boxerhandschuhen bestritten. Lesen sie mal Mikadostäbchen mit solchen auf und platzieren sie diese in einer Flasche, und das während die Stoppuhr läuft und ringsherum die verbliebenen Mohikaner sich an Grillwürsten und Brot gütlich tun ?. Danke Brigitte für die Einladung - es hat Spass gemacht!

Sissach 90  Film herunterladen 
1 Sissach 90
IMG 3736 
2
IMG 3737 
3
Die Jubilarin 
4 Die Jubilarin
Max Noffke "Laid Back" dirigierte das Ständeli 
5 Max Noffke "Laid Back" dirigierte das Ständeli
Familie Häfelfinger 
6 Familie Häfelfinger
Ganz ohne Arbeit ging es nicht. Bevor es zur Geschenkübergabe kam musste Birigitte die letzten 5 Dirigenten und ihre Wirkungszeit erraten. 
7 Ganz ohne Arbeit ging es nicht. Bevor es zur Geschenkübergabe kam musste Birigitte die letzten 5 Dirigenten und ihre Wirkungszeit erraten.
Die einzelnen Plakate hatten je einen Buchstaben auf der Rückseite notiert welhe in der richtigen Reihenfolge das Lösungswort ergaben. 
8 Die einzelnen Plakate hatten je einen Buchstaben auf der Rückseite notiert welhe in der richtigen Reihenfolge das Lösungswort ergaben.
Aus NAUAS wurde SAUNA und das zweckgebundene Geschenk an die neue "Dampfküche" von Brigitte konnte von der Tochter Tanja übergeben werden. 
9 Aus NAUAS wurde SAUNA und das zweckgebundene Geschenk an die neue "Dampfküche" von Brigitte konnte von der Tochter Tanja übergeben werden.
IMG 3753 
10
Auch die Kollage mit dem "Zaster" war natürlich themengerecht drappiert. 
11 Auch die Kollage mit dem "Zaster" war natürlich themengerecht drappiert.
IMG 3756 
12
U60 gegen Ü60... Christian Häfelfinger etwas "eierig" auf dem Elektro-Hoverboard am Händchen gehalten von Werner Krenger. 
13 U60 gegen Ü60... Christian Häfelfinger etwas "eierig" auf dem Elektro-Hoverboard am Händchen gehalten von Werner Krenger.
Hier probiert es nochmals ein U60er, Däni Kron. 
14 Hier probiert es nochmals ein U60er, Däni Kron.
Das Motto: Mit 60 Jahren der Sonne entgegen 
15 Das Motto: Mit 60 Jahren der Sonne entgegen
Tja, so sah das nach 2 Runden aus... 
16 Tja, so sah das nach 2 Runden aus...
... und leider für die Ü60er auch nicht besser nach vier... 
17 ... und leider für die Ü60er auch nicht besser nach vier...